Artists After Work - An Analog Love Affair

Musik hat Menschen schon immer begeistert. Musik berührt, bewegt, stimmt traurig, erheitert oder führt zu Ausgelassenheit. Musik kann vom ganzen Körper Besitz ergreifen und einen mit großer Freude erfüllen. Musik ist Emotion.

 

Gut ein Jahr konnte ich mich den tausend Emotionen von gut hundert Musikern aus 25 Ländern und den denkbar unterschiedlichsten Musikstilen photographisch nähern. Künstler, die Musik erschaffen und uns mit ihrer Musik betören, berauschen, bezaubern, auf jeden Fall erregen, standen in einem sehr intimen Moment vor meiner Kamera.

 

Sie ließen es zu, dass ich sie direkt nach ihrem Auftritt backstage portraitierte. Sehr offen und vertrauensvoll gaben sie mir die Möglichkeit, einen ungeschminkten Blick in ihre Seele zu werfen.

 

Künstlerisch habe ich diese Momente mit der außergewöhnlichen Polaroid Kamera MACRO 5SLR interpretiert.
 

Der Photokunstband Artists After Work - An Analog Love Affair ist in meinem Online Shop erhältlich.